Referenzen

Hier finden Sie, was andere über meine Behandlung sagen:


Ich habe aufgrund massiver psychosomatischer Probleme seit drei Jahren Therapieerfahrung, aber vor allem im Bereich der Psychoanalyse und Tiefenpsychologie. Verstanden habe ich inzwischen viele meiner Muster und auch so manche Ursache habe ich erkannt. Und trotzdem rutsche ich oft in alte Muster und Verhaltensweisen und mein Körper schickt mir weiter viele Symptome. Im Rahmen von stationären Aufenthalten habe ich gemerkt, wie wichtig körper- und traumatherapeutische Ansätze sind, wie hilfreich sie sind und wie fest bestimmte Dinge einfach im Körper gespeichert sind. Anstatt mit dem Verstand alles und jedes zu analysieren, lerne ich in den Sitzungen bei Herrn Johannsen mit dem Körper zu spüren und zu fühlen, was da so alles in mir steckt. Eine ganz andere Art der therapeutischen Arbeit, die mich mir selbst aber viel näher bringt.

Ich bin durch Zufall im Internet auf Herrn Johannsen gestoßen, die Homepage hat mich aber sofort berührt und angesprochen und auch die Kontaktaufnahme war sehr nett und freundlich. Obwohl es mir sonst schwer fällt, mich einem Fremden gegenüber zu öffnen, habe ich beim ersten Betreten der Praxis gespürt, dass es hier möglich ist. Herr Johannsen hat ein unheimlich feines Gespür für seine Patienten, begegnet ihnen mit viel Empathie und Offenheit. Ich habe mich vom ersten Moment an ernst genommen und wahr genommen gefühlt – etwas, das oft nicht der Fall ist und mit seiner Hilfe komme ich meinen Gefühlen wieder auf die Spur. Eine Portion Humor fehlt auch meistens nicht und ein Satz hat sich mir eingebrannt: „Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!“ Auch wenn ich noch einen Weg vor mir und manches Mal keine Lust und keine Kraft mehr habe, so erfahre und erspüre ich in den Sitzungen, dass es sich lohnt 🙂 Vielen Dank dafür! (AFH)


Herr Dirk Johannsen wurde mir von einer Heilpraktikerin wegen meinen Schmerzen im HWS Bereich empfohlen.
Daraufhin vereinbarte ich insgesamt 6 Termine. Bei diesen Terminen erlebte ich Herrn Johannsen als sehr angenehm. Durch seine freundliche und humorvolle Art war es für mich möglich auch belastende Themen anzusprechen. Dafür bin ich sehr dankbar. Seine hilfreichen und klaren therapeutischen Interventionen verhalfen mir des Weiteren zu mehr Verständnis für Blockaden und Schmerzen, die sich u.a. auch im Körper zeigten. (KT)


Lieber Dirk,

sehr gerne schreibe ich Dir hier für Deine Homepage eine Referenz und danke Dir von ganzen Herzen für Deine liebevolle Präsenz, für den Seelenraum, den Du mit mir und für mich gehalten hast, damit ich es endlich schaffe, nicht vor mir selbst und meiner Kraft länger davon zu laufen.

Wir alle haben unseren Auftrag und je eher wir ihn zu unserer eigenen Freude und Zufriedenheit erfüllen, um so schneller werden wir vom Leben erfüllt sein und unser echtes, wahres Leben, das wofür wir hier her auf die Erde gekommen sind, erleben können.

Schon lange bin ich eine Suchende und habe vieles alleine vorbereitet für meine Heilung und Bewusstwerdung. Doch manchmal geht es auch darum, Hilfe von Außen anzunehmen, wenn man feststeckt und genau fühlt, dass die Dinge sich nicht so entwickeln, wie sie eigentlich sein sollten.

So hast Du mir mit Deiner liebevollen Führung den Weg gezeigt, wirklich mit mir selbst im Hier und Jetzt – egal in welcher Situation-  präsent zu sein und den Kampf im Außen aufzugeben. Mich selbst zu fühlen und mit dieser Fülle und Liebe, die ich selber bin, mein Leben zu gestalten, also endlich wirklich bei mir selbst angekommen zu sein, meinen eigenen Weg zu gehen und meine Vision zu verwirklichen.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner liebevollen Achtsamkeit, Klarheit und Deinem Einfühlungsvermögen vielen Menschen helfen kannst, wieder im Körper lebendig und fühlend anzukommen und sich vom Leben tragen zu lassen, man kann in Deiner Praxis wirklich fühlen, dass dies Dein Herzensanliegen und Deine Vision ist.

Segen, Licht und Liebe für Deine wertvolle Arbeit (SM)


Ich möchte mich für die segensreiche Behandlung nach meinem Fahrradunfall bedanken. Das ständige Kreisen um den Unfall und das „was wäre gewesen, wenn ich mich nicht vom Fahrrad weggerollt hätte, als die Autoeifen auf mich am Boden zurollten“ ist danach verschwunden. Im Gegenteil, es kam durch Herrn Johannsens Führung auch heraus, dass ich mich behütet fühlte nach dem Motto „mir kann doch nichts passieren“. Damit war alles weg. Dann hat er noch die Verspannungen gelöst, die ganz wo anders saßen, als ich dachte.

Lieben Dank für alles (PZ).


Eine gute Freundin hatte mir ziemlich begeistert von Herrn Johannsen und seiner Cranio-Sacralen Arbeit berichtet und mich überzeugt, meine Migräne, die mich über 30 Jahre gequält hat, bei ihm behandeln zu lassen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber nach EINER Behandlung durch Herrn Johannsen, ist die Migräne nicht mehr aufgetreten, d.h. ich bin seit einem knappen halben Jahr ohne entsprechende Beschwerden. Wahnsinn!  In weiteren Sitzungen konnten Folgen traumatischer Erlebnisse und eigene Begrenzungen aufgrund ganz alter Glaubenssätze  aufgelöst werden und einiges mehr. Herr Johannsen schafft es, durch seine ruhige und sehr emphatische Art mit seinen „Methoden“ in Tiefen vorzustoßen und dort Änderungen anzustoßen, die mein Leben sehr positiv verändert haben. Dafür Herr Johannsen vielen lieben Dank und machen sie weiter so (US).


Ich fühlte mich sehr aufgehoben bei Herrn Johannsen. Seine liebevolle, kompetente und empathische Art geben einem gleich das Gefühl, hier bei jemanden zu sein, der zuhört und helfen will und kann. Die Behandlung verläuft ruhig, er fragt auch nach, wie man sich fühlt, was einem durch den Kopf geht, ob es irgendwelche Probleme gibt, die man mit sich herum trägt, einfach sehr angenehm.  Meine Schmerzen besserten sich auch einige Tage nach der Behandlung, ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Johannsen nur weiter empfehlen (MK).


Ich habe Herr Johannsen durch eine liebe Freundin empfohlen bekommen. Er hilft mir alle alten angelegten Spuren zu verlassen und das wahre Potenzial, das in  mir steckt zu finden und aktivieren. Ein langer aber lohnender Weg. DANKE (MM).


Ich bin auf Herrn Johannsen und seiner Cranio-Sacral-Therapie von einem Kollegen aufmerksam gemacht worden. Meine Rückenschmerzen, die auf einen Sturz vor Jahren basierten, ließ ich bei ihm behandeln. In nur einer Behandlungssitzung konnte durch Herrn Johannsen meine tief in mir vorhandene Blockade gelöst werden. Nach der Stunde war es mir möglich still zu sitzen und zu stehen, eine Sache die mir vorher schmerzfrei nicht möglich war.  Ich war und bin immer noch begeistert von dem Erfolg den wir gemeinsam erzielen konnten. (AK)


Über die Homepage habe ich zu Herrn Johannsen gefunden. Nach vielen erfolglosen Versuchen, verschiedene lebensgeschichtliche Traumata zu lösen, habe ich nun endlich Hilfe erfahren. Die körperorientierten Methoden bieten auf sanfte und liebevolle Weise, Heilung für die Seele und für den Körper. Anders als bei einer normalen Psychotherapie können nun die traumatischen Erfahrungen auf allen Ebenen gelöst werden. Ich kann diese Behandlung nur jedem ans Herz legen. Danke (KE).


Ich bin durch die Empfehlung einer Freundin zu Herr Johannsen gekommen. Es ist sehr beeindruckend, wie schnell auf der Körperebene Dinge zu Tage kamen, die in vorangegangener jahrelanger Therapie so nie richtig bearbeitet werden konnten. Ich konnte schnell Vertrauen fassen und hatte sofort das Gefühl  in kompetenten und achtsamen Händen zu sein. Und das, glaube ich, ist schon der erste Erfolg. Ich bin gespannt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. (BK)


Ich kam, wie so oft auf Empfehlung einer lieben Freundin. Sie meinte, das ich mir diesen Menschen doch mal ansehen sollte. Ich hatte kein bestimmtes Anliegen. Ich muss sagen, es war bei mir nicht gleich so, dass ich ihre Begeisterung teilen konnte. Aber da war wahrscheinlich die Erwartungshaltung zu hoch. Mittlerweile aber kann ich ihre Begeisterung teilen. Er hat eine Gabe, mich dort abzuholen, wo ich es nicht für möglich gehalten hätte, das da noch ein “ Thema“ im Verborgenen ist, welches sich lohnt und wichtig ist,  sich anzuschauen. Er hat mir gezeigt, das es wichtig ist, Zeit für sich selbst zu nehmen. Dadurch bekommt man die Kraft wieder weiter zu machen. Auf jeden Fall kann ich Ihn empfehlen. Er hat eine sehr liebevolle und ruhige Ausstrahlung. Bei ihn ist man in GUTEN HÄNDEN !  (SH)


Es hat alles seinen Grund!
Im Oktober/November war ich 6 Wochen zur Reha in Bad Nauheim wegen schweren traumatischen Erlebnissen. Meine Erwartungen an diese Zeit waren hoch, wurden aber schnell auf den Boden der Tatsachen gestellt. Durch einen lieben Freund erfuhr ich von Hr. Johannsen. Es war möglich, dass ich in den 6 Wochen 2x zu ihm kommen konnte. Schon beim ersten Tür öffnen blickte er mir in die Seele. In seinem Raum und mit seiner einfühlsamen Art fühlte ich mich von Anfang an geborgen. Er erreichte mich sofort mit Worten, hat tiefsitzende Blockaden gelöst und mir neue Sichtweisen aufgezeigt. Deshalb bin ich froh nach Bad Nauheim gekommen zu sein und werde auch weiterhin den Weg dorthin finden. (BK)


Auf Herrn Johannsens Adresse bin ich durch Empfehlung von Dritten gestoßen. Hiermit möchte ich meine guten Erfahrungen und Heilerfolge  durch ihn an andere weitergeben. Herr Johannsen hat mir ganz erstaunlich geholfen, mittels Craniosacral-Behandlung zu einer wichtigen Entscheidung hinsichtlich einer bevorstehenden, komplizierten und von mir sehr gefürchteten Zahnwurzelbehandlung zu gelangen. Ich wurde ruhig, gewann Sicherheit und verlor meine Angst. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Auch bei weiteren Behandlungen im Bereich der Trauma-Therapie hat mich Herrn Johannsens hohe fachliche Kompetenz, seine unaufdringliche, ruhige Art und wohltuende Einfühlungsgabe auf einen guten Weg gebracht. Diese „heilende Adresse“ kann ich nur empfehlen (AH)